Juniorteam

Alter: 13 - 17 Jahre (Jugend B bis Junioren)

Das Team

Geleitet durch ein fünfköpfiges Trainerteam, werden wöchentlich fünf bis sechs Trainingseinheiten gemeinsam absolviert, um den Jahreszyklus des Triathlons bestmöglich darzustellen. Das Training ist ausgerichtet an den jeweiligen Wettkampfdistanzen. Während der Vorbereitungsphase gibt es meist ein Schwimmtrainingslager sowie ein Radtrainingslager. Der Fokus der Trainingseinheiten liegt insbesondere auf der Technik-Verbesserung jedes Einzelnen in den jeweiligen Disziplinen und dem Heranführen der jungen Athleteninnen und Athleten an den Erwachsenenbereich. Bei Interesse stellt der Verein den Jugendlichen ein passendes Rennrad mit jugendgerechter Ausstattung und Abrolllänge zur Verfügung. Die besuchten Wettkämpfe des Teams fangen im Frühjahr mit diversen Läufen an. In den Monaten Mai – September ist die eigentliche Wettkampfsaison. Hier starten die Nachwuchsathleten in der Regel bei den Wettkämpfen des HTV-Cup’s bzw. ab Jugend A gegebenenfalls auch in einer unserer 6 Ligamannschaften primär in der 3. Damen bzw. Herrenmannschaft. Der Saisonhöhepunkt ist jedes Jahr der Viernheimer V-Card Triathlon.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne zu einem Schnuppertraining (schnuppern@viernheimer-triathlon.de) an.

TagUhrzeitSportartTreffpunkt
Montag19:00 - 20:45SchwimmenViernheimer Hallenbad
Dienstag18:30 - 20:00LaufenWaldstadion
Mittwoch20:00 - 21:15Athletik / Yoga o. RolleKraftraum (WSH)