5. Hessenliga Herren

Die dritte Herrenmannschaft der Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim wurde ins Leben gerufen, damit junge Athleten aus dem Jugendbereich erste Liga-Luft schnuppern können. Unterstützt werden sie dabei von Triathleten, die bereits Erfahrung im Triathlon-Sport haben und mehr oder weniger ambitioniert auf Wettkämpfen starten.

Ganz klar steht bei dieser Mannschaft der Spaß am gemeinsamen Schwimmen, Radeln und Laufen im Vordergrund, ohne große Leistungsambition.

Natürlich gibt jeder Athlet, was er kann, aber mit dieser Mannschaft in der 5. Hessentriathlon-Liga soll ganz bewusst eine Plattform für diejenigen Sportler innerhalb des Vereins geschaffen werden, für die die höheren Ligen (noch) eine Nummer zu groß sind  bzw. für Athleten Ü18-U80, die einfach Spaß am Triathlon-Sport haben und die unsere jungen Athleten in der Komplettierung ihrer Mannschaft unterstützen wollen.

Wettkampftermine 2022

22.05. Griesheim (Sprint Distanz)
12.06. Bruchköbel (Kurz Distanz)
21.08. Rodgau (Sprint Distanz)
11.09. Bad Arolsen (Kurzdistanz)

Teamleiter

Dieter Neuffer