Maria Paulig

Steckbrief

Name: Maria Paulig

Geburtstag: 15.10.1994

Zu Hause in: Nürnberg

Beruf/Ausbildung: Zahnärztin

Stärkste Disziplin/Lieblingsdisziplin: Laufen

Größte Erfolge: Europameisterin Sprint aller Altersklassen 2017 

Hobby (außer Triathlon): Zähne und Mountainbiken, SUP

Interview

Wie bist du zum Triathlon gekommen? Ich kam vom Laufen und habe Triathlon einfach ausprobiert.

Was reizt dich an dieser Sportart? Die Kombination von 3 Sportarten. 

Wie waren deine Corona-Jahre 2020 und 2021? Etwas wettkampfarm, dafür voller Arbeit im Beruf.

Warum hast du dich dafür entschieden, für Viernheim in der Bundesliga zu starten? Ich kannte das Team von den Wettkämpfen und fand alle sehr nett. :)

Was weißt du über Viernheim und den Triathlonsport in der Stadt? Ich kenne den Triathlon aus der 2. Bundesliga. :)

Was sind deine Ziele für 2022? Ich würde gerne tolle Bundesligarennen haben und eine neue Bestzeit im Halbmarathon laufen. 

Wie belohnst du dich nach intensiven Trainingseinheiten? Mit schlafen und entspannen.