1. Bundesliga Damen


Die erste Damenmannschaft des TSV Amicitia freut sich auf ihre siebte Saison in der 1. Triathlon-Bundesliga

Aushängeschild der Triathlon-Abteilung des TSV Amicitia Viernheim ist die erste Damenmannschaft, die seit 2014 in der 1. Bundesliga startet.

Das angestrebte Saisonziel, einen Platz unter den besten zehn Mannschaften der Triathlon-Bundesliga, hat der TSV Amicitia in der Saison 2019 knapp verpasst. Nach dem letzten Wettkampf belegt das Damenteam den elften Tabellenrang. Auch wenn das Wunschziel nicht realisiert werden konnte, war das große Finale der Wettkampfsaison in Berlin tatsächlich auch der Höhepunkt. Die Corona-Saison 2020 verlief trotz widriger Umstände sehr erfolgreich. Neben einem Doppelsieg in einer virtuellen Radserie gab es einen hervorragenden dritten Platz im dezentralen Swim&Run.

Zum Viernheimer Team gehörten in der vergangenen Saison (2020) u.a. Lena Gottwald, Eva Estler, Kathrin Halter, Ursula Trützschler und Leana Bissig.

 

News

Wettkampftermine 2021

(noch nicht bekannt)

Premium Sponsoren

powered by

Presenting Sponsoren

Co-Sponsoren

Partner

  • Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SweetChain2.jpg