Neues Nachwuchskonzept

Die Triahtlonabteilung des TSV Amicitia Viernheims hat ein neues Nachwuchskonzept. Dieses wurde vergangenen Donnerstag auf dem Elternabend für alle Jugendmannschaften vorgestellt. Neben dem Nachwuchskonzept wurde auch unser neuer FSJler Marc Havemann vorgestellt.

Das neue Nachwuchskonzept soll sowohl Trainer:innen als auch Eltern und Athlt:innen als Orientierungshilfe und Referenzpunkt dienen. Es regelt unter anderem die sportliche Ausrichtung, die Gruppenzusammensetzungen und das sportliche Miteinander im Nachwuchsbereich. In diesem Zug wurden auch die neuen Gruppenzusammensetzungen ab dem 04.10.22 vorgestellt. Das Nachwuchskonzept in seiner vollen Länge ist auf unserer Webseite zu finden.

Stefan Haas dankte auch allen Trainer:innen für ihren tollen Einsatz. Insbesondere dankte er Felix Thome, der Ende August sein Jahr als FSJler abschloss. Er wird uns aber weiterhin als Trainer erhalten bleiben. Sein Nachfolger, Marc Havemann, wurde den Eltern vorgestellt. Er wird nun für ein Jahr lang, im Kinder- und Jugendtraining als Trainer helfen, sowie die Abteilung bei organisatorischen Aufgaben unterstützen.

Ebenfalls als Info gab es die Termine für die Jahreshauptversammlung der Abteilung und des Hauptvereins. Am Mittwoch den 28.09. wird die diesjährige Jahreshauptversammlung der Triathlonabteilung stattfinden. In der Woche davor findet am Donnerstag den 22.09. die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins statt.