„Sport, Spiel und Bewegung“ – Inklusionsportfest 2022

\"\"
Gruppe von Athlet*innen beim Spinning

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 veranstaltet der TSV Amicitia Viernheim in Zusammenarbeit mit dem hessischen Behindertensportverband ein Inklusionssportfest in und um die Viernheimer Waldsporthalle. Zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr sind alle Personen, mit und ohne Beeinträchtigung herzlich eingeladen sich an rund 20 Stationen sportlich zu betätigen. Die angebotenen Stationen werden jeweils von einer Abteilung des Vereins organisiert und reichen von Dosenwerfen, Boccia bis hin zur Bewältigung eines Kletter- oder Fahrradparcours. Aber auch Stationen wie (Blinden) Fußball, (Rollstuhl) Basketball und Tau- und Gewichteziehen werden angeboten.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. An dem von den Abteilungen gestellten Buffet kann Kaffee und Kuchen gekauft werden.