Verne Verein(t) Gegen Corona – Jede Impfung Zählt

Impfen hilft. Impfen schützt vor schweren Verläufen, Long Covid und senkt die Chance, dass man sich infiziert. Damit schützt eine Impfung gegen das Corona Virus nicht nur einen selbst, sondern auch die Personen um einen herum und hat damit auch noch einen gesellschaftlichen Mehrwert.

38 Viernheimer Vereine haben sich nun zusammengetan, um für die Impfung gegen das Corona Virus aufzurufen. Die Vereine kommen aus den unterschiedlichsten Feldern: Kunst, Kultur, Politik, Sport. Doch die gemeinsame Botschaft ist klar: Verne Verein(t) gegen Corona, jede Impfung zählt. Egal ob es die erste Impfung, der Booster oder vielleicht schon die vierte Impfung ist, jede Impfung zählt im Kampf gegen die Pandemie. Der TSV Amicitia Viernheim ist ebenfalls ein Teil dieser Aktion und bittet daher alle Viernheimer:innen, aber insbesondere auch alle Mitglieder:innen sich zu impfen und zu boostern, um die Gesundheit aller zu schützen.

Infos zu den Impfangeboten in der Umgebung findet ihr auf der Webseite des Kreis Bergstraße.

Weitere Informationen zum Impfen und den verwendeten Impfstoffen bietet das Robert-Koch-Institut.

Verne Verein(t) Gegen Corona – Jede Impfung Zählt