Benedict Schnitzler neuer Jugendwart im Hessischen Triathlon-Verband

Die Verbindungen des TSV Amicitia Viernheim zum Hessischen Triathlon-Verband (HTV) werden noch enger: Benedict Schnitzler, in der Triathlon-Jugendabteilung aktiv und derzeit als FSJler tätig, wurde zum Jugendwart des HTV gewählt. Damit ist er auch Mitglied im HTV-Präsidium.

Die Jugendvollversammlung des Hessischen Triathlon-Verbands fand in Corona-Zeiten natürlich virtuell statt. Die bisherige Jugendwartin Delphine Halberstadt, die ebenfalls mit dem TSV Amicitia Viernheim verbunden ist, stand für die Position nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig gewählt wurde Benedict Schnitzler (TSV Amicitia Viernheim).

„Wir freuen uns, dass Benedict sich in die Jugendarbeit einbringen möchte.“, so Vizepräsident Leistungssport Andreas Kropp. „Schließlich vertritt der Jugendwart im Präsidium die Stimme unserer hessischen Schüler und Jugendlichen.“ Gleichzeitig bedankte er sich herzlich bei Delphine, die unter anderem den HTV Cup mitgestaltete oder das Winners Camp organisierte und betreute.

Benedict Schnitzler ist seit Jahren in der Triathlonabteilung des TSV Amicitia aktiv und absolviert seit September dort sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).