Silke Heidemann Hessenmeisterin Triathlon Sprintdistanz in der Altersklasse W45 und Gesamtzweite bei den Hessische Meisterschaften in Eschwege

Am Wochenende nahm Silke Heidemann an den Hessischen Meisterschaften im Triathlon über die Sprintdistanz in Eschwege teil. Beim Schwimmen im Meinardsee über 750m kam sie gut mit dem überraschend beschlossenen Neoverbot klar und stieg als Zweite mit einer Minute Abstand zur Führenden aus dem Wasser.

In ihrer Paradedisziplin -dem Radfahren-  konnte Silke dann den Rückstand wett machen und übernahm die Führung im Gesamtklassement, bevor sie zum Ende der 23km langen Radstrecke noch von der späteren Gesamtsiegerin überholt wurde, die ihren Vorsprung beim abschließenden 5 km Lauf über profiliertes Gelände im Feld und durch die Eschweger Innenstadt mit mehreren Anstiegen und Treppenaufgängen nicht mehr abgab.

Als Gesamtzweite konnte sich Silke souverän den Hessenmeisterstitel in ihrer Altersklasse sichern.