Regionalliga Herren

Seit einigen Jahren geht die erste Herrenmannschaft des TSV in der Regionalliga Mitte an den Start. Das Team besteht aus einer bunten Mischung von Athleten aus der näheren Umgebung, die aber alle in Viernheim trainieren. Einen Großteil des Teams bilden die jungen Athleten des ehemaligen Juniorteams, die erfolgreich in den Erwachsenenbereich aufgenommen wurden. Aber auch ,,alte Haudegen‘‘, wie Peter Brandmüller, stehen bei Ausfällen zur Verfügung, um für die Kollegen einzuspringen. Das Team umfasst 7 Athleten und ist damit ziemlich klein, es besteht aber die Möglichkeit Athleten aus der 2.Mannschaft hochzuholen.

Gegen die Konkurrenz aus dem Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz ist für die nächste Saison ein Platz unter den Top 5 das Ziel der Mannschaft. Neben guten Platzierungen geht es natürlich auch darum weiter Erfahrung, sowohl auf der Sprintdistanz, als auch auf der olympischen Distanz, zu sammeln.

Langfristig gesehen ist das Ziel, mehr junge Athleten in die leistungsstarke Mannschaft einzubringen, um somit den Athletenpool zu vergrößern.

Das Schwimmtraining absolvieren alle Athleten zusammen in der TG 1. Da der Großteil an Athleten noch in der ältesten Jugendgruppe ist, trainieren sie mindestens 5-mal die Woche zusammen in Viernheim und spornen sich gegenseitig an. Auch der Spaß kommt beim Training nicht zu kurz, wenn die Hanteln mal schnell gegen einen Basketball oder Hockeyschläger ausgetauscht werden.

Die Mannschaft freut sich schon auf die neue Saison, in der es dann wieder heißt Vorne anzugreifen und wer weiß… vlt. schaffen die Jungs es bei dem einen oder anderen Wettkampf aufs Treppchen.

 

 

Starts / Erfolge 2016 (Regionalliga Mitte):
05.06. Woogsprint – 5. Platz
19.06. Zell an der Mosel – 12.Platz
26.06. Worms – 8.Platz
04.09. Baunatal – 6.Platz

Siebter Platz in der Gesamtwertung der Regionalliga

Trainer:
Philip Benz, Michael Hintze,
Claudia Fischer, Volker Hahn,
Peter Brandmüller, Jochen Roth

Teamleiter:

Matthias Thome

Starts / Erfolge 2017 (Regionalliga Mitte):
18.06. Zell an der Mosel 3. Platz
08.07. Waldeck
13.08. Fuldatal
10.09. Remagen

 

Kontakt:
Philip Benz (Cheftrainer)
philip.benz@gmail.com

Patrick Rakowski(Sportlicher Leiter)
TSV-Amicitia-Viernheim-Triathlon@gmx.de