Regionalliga Herren

Seit einigen Jahren geht die erste Herrenmannschaft des TSV in der Regionalliga Mitte an den Start. Das Team besteht aus einer bunten Mischung von Athleten aus der näheren Umgebung, die aber alle in Viernheim trainieren. Einen Großteil des Teams bilden die jungen Athleten des Juniorteams, die erfolgreich in den Erwachsenenbereich aufgenommen wurden. Aber auch die erfahrenen Athleten um Patrick Rakowski und Michael Zacher zählen zum Kern der jungen Mannschaft. 

Gegen die Konkurrenz aus dem Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz ist für die nächste Saison der Klassenerhalt das Ziel der Mannschaft. Neben guten Platzierungen geht es natürlich auch darum weiter Erfahrung, sowohl auf der Sprintdistanz, als auch auf der olympischen Distanz, zu sammeln.

Langfristig gesehen ist das Ziel, mehr junge Athleten in die leistungsstarke Mannschaft einzubringen, um somit den Athletenpool zu vergrößern, was letztes Jahr schon sehr gut funktioniert hat.

Das Schwimmtraining absolvieren alle Athleten zusammen in der TG 1. Da der Großteil an Athleten noch in der ältesten Jugendgruppe ist, trainieren sie mindestens 5-mal die Woche zusammen in Viernheim und spornen sich gegenseitig an. Auch der Spaß kommt beim Training nicht zu kurz, wenn die Hanteln mal schnell gegen einen Basketball oder Hockeyschläger ausgetauscht werden.

Die Mannschaft freut sich schon auf die neue Saison, in der es dann wieder heißt mit vollem Elan und Spaß bei den Wettkämpfen das Beste zu geben!

Starts / Erfolge 2017 (Regionalliga Mitte):
18.06. Zell an der Mosel – 3. Platz
08.07. Waldeck – 6. Platz
13.08. Fuldatal – 7. Platz
10.09. Remagen – abgesagt
 

Trainer:
Stefan Eichheimer, Michael Hintze, Christoph Schneider

Teamleiter:
Matthias Thome

Starts / Erfolge 2018 (Regionalliga Mitte):
27.05. Fritzlar – 10. Platz
24.06. Worms – 4. Platz
19.08. Rodgau – 9. Platz
09.09. Remagen – 4. Platz

Achter Platz in der Gesamtwertung der Regionalliga.

Kontakt:
Matthias Thome
matthias.thome@web.de

Patrick Rakowski(Sportlicher Leiter)
TSV-Amicitia-Viernheim-Triathlon@gmx.de