V-Card-Triathlon Viernheim 2020 abgesagt

Liebe Triathleten*Innen und Freunde des Viernheimer V-Card-Triathlon,

wir haben im ORGA-Team lange überlegt, abgewartet und abgewogen ob und wenn ja, wie wir den V-Card-Triathlon 2020 durchführen können. Letzten Endes aber geht die Gesundheit der Athleten*Innen und Helfer*Innen vor und steht an erster Stelle. Es ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben uns dazu entschlossen, den 37. V-Card-Triathlon 2020 abzusagen.

Es ist das erste Mal in der Geschichte des Viernheimer Triathlon, dass die Veranstaltung ausfallen muss – aber in der aktuellen Situation muss unser Wettkampf in den Hintergrund treten.

Was bedeutet das für die bereits angemeldeten Starter*Innen? Wir haben uns zwei Möglichkeiten überlegt: Ihr könnt zwischen der vollen Rückerstattung der Anmeldegebühren oder einer Spende (beliebiger Betrag der Anmeldegebühr) wählen. Bitte sendet uns bis zum 31.05.2020 eine E-Mail mit Eurer Rückmeldung an juergen.thome0@gmail.com. Falls Ihr spenden möchtet, gebt uns bitte die Höhe der Spende an und teilt uns mit, ob Ihr eine Spendenquittung benötigt. Wir organisieren unsere Veranstaltung ehrenamtlich und werden mit den Spenden die bisher angefallenen Auslagen decken und die Jugendarbeit unterstützen, was wir sonst mit den Einnahmen aus der Veranstaltung tun. Die Rücküberweisungen erfolgen zeitnah ab dem 06.06.2020.

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung planen wir die neue 37. Auflage des V-Card-Triathlon im kommenden Jahr am 28./29.08.2021. Wir hoffen, wir sehen uns alle gesund im kommenden Jahr in Viernheim wieder an der Startlinie.

Sportliche Grüße

Jürgen Thome und Peter Brandmüller (TSV Amicitia Viernheim, Abt. Triathlon)

An alle BASF-Triathlon-Cup Rhein-Neckar Teilnehmer: leider findet in diesem Jahr der Cup nicht in der gewohnten Weise statt. Wir haben uns aber etwas für euch ausgedacht, und zwar virtuelle Radrennen auf den Originalstrecken der einzelnen Veranstaltungen. Nähere Infos findet ihr auf der Homepage: https://www.basf-tcrn.de/

Damit Ihr immer auf dem Laufenden seid, tragt Euch in unseren Newsletter (http://www.viernheimer-triathlon.de/)ein und liked unsere Facebookseite(https://de-e.facebook.com/ViernheimerTriathlonOfficial).

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern des Viernheimer Triathlon: